Jouets Serie
Die Jouets Serie in der Liste

Währende eines sehr kurzen Zeitraums in den 1970er Jahren wurde die Jouets (Spielzeug) Serie produziert. Durch eine Reduzierung des Produktionsaufwandes durch die Verringerung der Anzahl der Teile und deren Qualität hatte man versucht mit wesentlich gesenkten Preisen am Markt zu reüssieren. Aber es scheint, dass diese Bemühungen keinen Erfolg mehr hatten. Im Gegenteil, man spricht davon, dass ein großer teil dieser Produktion bereits in der Fabrik wieder zerstört wurde, da die Händler diese Serie nicht mehr annahm.

Die Jouets Modelle waren auschliesslich in zwei Packungen mit Güterzügen erhältlich. Die eine war mit der aus anderen packungen bekannten, vereinfachten 030 TU ausgestattet. Die andere mit der vereinfachten BB 8144 allerdings in blau, ohne Beleuchtung und ohne Haftreifen auf den Antriebsrädern.

Die Aufbauten der Waggons sind nicht lackiert, sondern bestehen aus leuchtend gefärbtem Kunststoff und sind ohne Anschriften. Auch die Achsen sind komplett aus Kunststoff und weichen von der üblichen Ausführung ab. Die Wagen besitzen keine Gewichte.

Detailphotos folgen

- Suche -

Ich suche noch Photos der beiden Packungen der Jouets Serie.
Darüber hinaus scheinen bisher keine Drucksachen von dieser Serie bekannt zu sein.
2002-2004©sulka.de