feiertagsruhe im depot pocinho im august 1979 <<< O >>>

bilder zum vergrößern anklicken
 
ein blick durch das gebüsch: eine henschel (1'B)' C' h4v mallet der CP, im hintergrund die doppelstöckige straßen-/ schienenbrücke über den rio duoro.
blick auf den "posto de manutenção", links vom lokomotivschuppen schwenkt das streckengleis richtung duas igrejas zur brücke. man beachte die vierschienengleise 1000 mm und 1600 mm auf und um die drehscheibe.
eine weitere henschel mallet vor dem schuppen. alle maschinen auf den photos sind kalt, es war an einem feiertag.
ein blick aus der anderen richtung, noch eine henschel mallet. im hintergrund eine weiter dieser maschinen vor güterzugwagen. ein unwirkliches szenario bei weit über 30° C im schatten. alles wirkte wie für einen moment eingefroren, als müßte es jeden moment weitergehen.
ein esslinger c-kuppler auf der verladerampe für transportwagen. diese wurde wohl benutzt um den fuhrpark zur hauptwerkstätte zu befördern oder um ihn zwischen den verschiedenen meterspurbahnen des CP-netzes umzusetzen. telegraphenmasten & drähte! im mittelgrund breitspurwagen der CP, im hintergrund weitere 2 mallets.
der c-kuppler aus der nähe betrachtet.

alle photos: sulka.de

zeichnung: © APAC - marco baldeiras
ASSOCIAÇÃO PORTUGUESA DOS AMIGOS DO CAMINHO DE FERRO
<<.O.>>