Plandampf-Abschied im Werratal
3.-5.Februar 2006
start
retour
bild

Für das erste Wochenende im Februar 2006 hatte das Veranstaltungsteam Lohr/Riedel seine letzte Plandampfveranstaltung in Thüringen angekündigt. Die beiden Reko-41er 1144 und 1150 sollten Güterzüge sowie die Regionalbahn "Rodelblitz" nach Oberhof bespannen. 65 1049 war ebenfalls für Einsätze vor dem Rodelblitz, sowie als Triebwagenersatz für die Süd Thüringen Bahn zwischen Schmalkalden und Zella-Mehlis vorgesehen. Ein dichtes fotogerechtes Programm also.

Die Wettergötter hatten es sosolala mit uns gemeint. Die Temparaturen lagen an den drei Tagen zwischen -1 und -10 Grad, das war natürlich super für eine gute Dampfentwicklung bei unseren Objekten der Begierde. Weniger schön war, daß der Wettergott Wolkenschieber ziemlich zuverlässig den Laden verammelt hielt, mit wenigen Ausnahmen hatten wir eine schön diesige und dustere Beleuchtung und entsprechend hohe ISO bzw ASA-Zahlen an den Kameras eingestellt. Aber seht selbst ...

bild start
info